Kultakomben: Bauch & Neid

Veranstaltung für Startseite - mit Bild, Musik, Konzerte, Theater, Kabarett, Show
Bauch & Neid

Sinnieren im Weinviertel

Dienstag, 5. November 2024, 19.30 Uhr, Schlosskeller Staatz: Bauch & Neid: Sinnieren im Weinviertel 

Der eine, Manfred H. Bauch, ist ein weithin bekannter bildender Künstler, der andere, Martin Neid, ein weithin bekannter Autor, Landanwalt a. D., Weinkabarettist und Theatermensch …

In Kooperation bescheren uns beide ein „Sinnieren in der Landschaft des Weinviertels“. Bilder und Projekte des Künstlers werden verschränkt mit Texten des Weinviertler Schriftstellers und Originals. Sie kreisen mit ihren unterschiedlichen Zugängen seit Jahrzehnten um das Weinviertel und seinen vielen Facetten. 

Neid bringt uns seine Liebe zur unaufgeregten, nachdenklichen und beschaulichen Landschaft und seinen Menschen nahe. Seine Texte sind kurz, anekdotenhaft und lassen immer neu sein Sinnieren aufblitzen. 

 Bauch zeigt einen Überblick über sein Schaffen von den 1980er Jahren an. Von den frühen grafischen Arbeiten - der „Weinviertel Dokumentation“, verfolgen wir die Entwicklung zu Kunst im öffentlichen Raum und „Land Art“ in dieser Region, die bis in die Gegenwart andauert 

Die Lesung wird musikalisch umrahmt.

 

Kartenpreise:
Vorverkauf: 13 Euro
Abendkassa 16 Euro
Jahresabo 80 Euro
VIP-Jahresabo (inkl. 1 Glas Wein): 98 Euro

 

Vorverkauf und Info:
Tel.: 0664/55 66 398
E-Mail: kulturzentrum.staatz@gmail.com
www.staatz.at

Termine

Datum der VeranstaltungDi, 05.11.2024
Uhrzeit der Veranstaltung19:30 Uhr

Kontakt

Veranstalter

  • OrganisatorKulturzentrum Staatz

Mitveranstalter

Kategorien

  • Veranstaltung für Startseite - mit Bild
  • Musik, Konzerte
  • Theater, Kabarett, Show